Die Linde und das farbige Blatt

 

Die Linde achtete genau auf das kleine Blatt und versuchte zu spüren, was in dem Blatt so vorging. Bei jeder Gelegenheit, die sich ergab, war die Linde da und wenn nur, um das Blatt zu halten.
Das konnte das kleine Blatt überhaupt nicht ausstehen, das sich jemand um es kümmerte, wenn es traurig war. Es sollte niemand sehen und merken, wie es ihm wirklich ging. Es wollte eigentlich alleine sein.

 

Da begann das kleine Blatt die große Linde zu beschimpfen, zu streiten, und zu pieken. Es wurde diskutiert, geschrien, sich aufgeregt und geweint, um große und kleine Kleinigkeiten. Und nach all den Streitereien fühlte sich das kleine Blatt noch mehr alleine und mutloser. Die Linde war nach wie vor freundlich zu dem kleinen Blatt und wollte gerne mit ihm reden. Das wollte das kleine Blatt auf keinen Fall und wurde wieder ganz ärgerlich.

Die anderen Blätter der Linde sahen das kleine wütende und verzweifelte Blatt und konnten sich gut an ihre ersten Wochen in der Linde erinnern. Sie wollten dem neuen Baumbewohner so gerne helfen.


Seite:  «  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  »

-