Die Linde und das farbige Blatt

 

Aber die Traurigkeit und die Wut, nicht bei den eigenen Baumeltern zu sein waren viel größer, als alle anderen Gefühle bei dem kleinen Blatt. Die Wut nahm einen solch` wichtigen Platz in dem kleinen Blatt ein, das es viele verrückte Dinge tat, um den anderen Blättern zu zeigen, wie wütend es war:
Es schwebte nicht mehr in gewohnter Art und Weise; es sprach nicht mit seinen Baumgeschwistern; es legte sich nicht unter die schützenden Äste der Linde zum Schlafen und im Regen tanzen mochte es schon gar nicht.

 

Alle Bewohner in und um die Linde wurden still und begannen ganz fest an das kleine Blatt zu denken:
Die Blätter leuchteten besonders schön in der Sonne für das kleine Blatt, der Stamm der Linde bekam noch mehr Kraft zum Halten, die Äste bewegten sich im Rhythmus mit dem kleinen Blatt. Trotz all `dem wurde es noch schwieriger mit dem kleinen Blatt, es tobte und schrie den ganzen Tag. Fast war die Linde sich nicht mehr sicher, ob sie es noch lange halten könne, und ob das kleine Blatt noch andere Hilfe bräuchte.



Seite:  «  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  »

-